Mein Angebot

Im Moment bin ich als Privatperson unterwegs und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Dazu fahre ich 2 gleisig: Zum einen bewerbe ich mich regelmäßig bei namhaften Unternehmen mit dem Ziel, eine Festanstellung zu bekommen.

Darüber hinaus überlege ich, mich mit einer Firma zum Thema Internetvertrieb im Maschinenbau selbständig zu machen. Dazu suche ich einige wenige Unternehmen denen ich bei der Erstellung oder Optimierung Ihres Vertriebs über das Internet helfen kann. Dies mache ich zurzeit für die Sägen der Firma Wirths aus Ennepetal. Dabei darf ich kein Geld verdienen. Deshalb berechne ich für meine Arbeitszeit auch nichts. Bitte aber darum, mir meine Kosten zu ersetzen und mich beim Aufbau meiner Firma zu unterstützen. 

 Problem-Feature-Benefit-Analyse

 Erstellung von Dokumenten

  Aktionsplan und Umsetzung

 Suchwortanalyse, SEO Optimierung

  Projektgespräche

Problem-Feauture-Benefit-Analyse

Als Spezialist für Ihre Maschinen kennen Sie Ihre Produkte und deren technische Daten in- und auswendig. D.h. sie kennen die Features ihrer Anlage ganz genau. Potentielle Kunden haben Produkte, die sie fertigen. Und die müssen sie gut, schnell und wirtschaftlich produzieren. Technische Daten interessieren zunächst nur am Rande. D.h. wenn Sie etwas verkaufen wollen, müssen Sie Ihre Kundschaft davon überzeugen, daß sie das mit ihren Produkten können. Ziel ist es, Probleme der Kunden zu erkennen und zu formulieren, wie diese aus Ihren Features einen möglichst großen Nutzen erzielen können.

Erstellung von Dokumenten

Dokumente sind das Vehikel mit dem Sie Ihre Argumentation rüberbringen. Dazu gehören Briefbögen, Angebote, Prospekte, Werbeschreiben, Powerpointpräsentationen, Anwenderberichte aber auch die Internetseite, genauso wie flankierende Seiten auf sozialen Netzwerken wie XING, Linkedin, oder Facebook. Darauf gehören Fotos, Icons, Filme und natürlich die plakative Argumentation.

Aktionsplan und Umsetztung

Dokumente sind die Grundlagen für Aktionen. Nun gilt es, damit aktiv an die Öffentlichkeit zu gehen. Dazu gehören Aktionen. Diese Aktionen müssen geplant, aufeinander abgestimmt und regelmäßig kommen. Aktionen können die Teilnahme auf Messen sein, ein Webinar, ein Mailing oder auch die bloße Veröffentlichung eines Videos.

Suchwortanalyse und Seo-Optimierung

Hier gibt es 2 Bereiche

Für die Direktansprache im Telefonmarketing oder im Außendienst. Hierbei geht es darum, mögliche Kunden praktisch zu finden. Beispielsweise guckt man sich hier einen Kunden an. Benennt die Werkstücke die er fertigt und sucht dann im Internet nach weiteren Firmen, die genau diese Teile herstellen. Due Firmen werden direkt angesprochen.

Durch das Internet suchen Firmen selber nach bestimmten Fähigkeiten oder Eigenschaften. Hier geht es dabei darum, herauszufinden, welche Wörter oder Fragen die Kunden stellen. Dann werden Synonyme für die Begriffe gesucht. Anschließend wird mit SEO-Tools untersucht, welche von diesen Begriffen am häufigsten vorkommen. Die eigenen Formulierungen werden dann so umgestellt, daß diese Begriffe in den Texten vorkommen.

Nicht vergessen, die Suchwörter auch bei YouTube einzutragen, der nach Google am häufigsten verwendeten Suchmaschine.

Projektgespräche und Preis- und Vertragsverhandlungen

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